Die Begriffe setzen sich wie folgt zusammen


causa = Ursache

Es gibt Normen, in denen sich der beschwerdefreie menschliche Körper befinden sollte. Diese liegen uns von Kapazitäten in der Anatomie übereinstimmend vor. Der Mensch ist für mich ein Individuum, trotzdem sollten uns Abweichungen von den Normen als Hinweis dienen, speziell dort genauer auf Ursachenforschung zu gehen, vor allem dann, wenn der Patient in dem Bereich Funktionsstörungen bestätigt.

mobil = beweglich

Ein Jeder weiß, dass der menschliche Körper ein Bewegungsapparat ist. Wir nennen zwar auch eine Körperstatik unser eigen, was jedoch keinesfalls mit „statisch = starr“ verwechselt werden darf. Die Grundlage für unsere Beweglichkeit ist in jede Zelle gelegt. die Causamobil-Therapie ist eine ursächliche Behandlungsform, die Mobilität aller Weichteilstrukturen zum Ziel hat.